•  
  •  

MEIN WEG



Nach meiner Ausbildung zur Drogistin, habe ich im Pharmagrosshandel in verschiedenen Bereichen gearbeitet, bis ich in der Patientenadministration im Spital gelandet bin.

Per Zufall lernte ich da Kinesiologie kennen. Es hat mich fasziniert, wie man über den Muskeltest die innere Haltung einer Person zu etwas erkennen kann, also habe ich die Ausbildung zur DIPL. KINESIOLOGIN GESUNDHEIT-LERNEN begonnen und 2008 mit Diplom abgeschlossen.

Dann gings weiter und ich wollte mehr über alternative Heilmethoden wissen, und ich begann den Weg zur 
DIPL. NATURHEILPRAKTIKERIN TEN. (Die Ausbildung beinhaltet mehrere Module wie Phytotherapie, psych. Beratung, Ernährungsberatung, Ausleitverfahren und manuellen Therapien wie Fussreflexzonenmassage und manuelle Lymphdrainage)

Es war eine sehr lehrreiche und intensive Zeit, und ich bin dankbar über diese wunderbaren Jahre, wo ich soviel über uns Menschen gelernt habe. Während dem Praktikum in der Praxis QuintaSana, konnte ich ganz viele Erfahrungen sammeln und mit auf meinen Weg in meine eigene Praxis mitnehmen. Herzlichen Dank liebe Heide-Dore :-)

​​​​​​​
Seit  bald 30 Jahren bin ich im Gesundheitswesen tätig. 
Ich besuche jährlich diverse Weiterbildungen um mein Wissen zu vertiefen und zu festigen.
 (von Kinesiolgie über Seelenarbeit und Entwicklung, sowie Blutegeltherapie, Naturheilpraktiken, etc.)



.     Praktikum als Naturheilpraktikerin bei der QuintaSana, Praxis für Naturheilkunde und Psychosomatik in Winterthur 

.     Abschluss zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN 

.     Ausbildung Blutegeltherapeutin, Hirumed GmbH, Wil

·     Ausbildung Manuelle Lymphdrainage, Quintamed, Winterthur                                   

·     Ausbildung Fussreflexzonenmassage, Quintamed, Winterthur                                   

·     Ausbildung Phytotherapie WAM, Quintamed, Winterthur     

.     Ausbildung Traditionelle Europäische Naturheilkunde (TEN), Quintamed, Hettlingen                       

·     Ausbildung Ganzheitlich psychologischer Beratung, Quintamed, Hettlingen    

·     Ausbildung Ganzheitliche Ernährungsberatung WAM, Quintamed, Hettlingen           

·     Abschluss zur Dipl. Kinesiologin IBS, Institut Bernhard Studer, Küsnacht   

·     Schulmedizinische Grundlagen, Quintamed, Hettlingen und Manamed, Güttingen           

            

image-10579844-1.w640.jpg